Willkommen!
Über mich
s´Manolzweiler TEAM
die Schulpferde
Stall / Kursort
Kursangebote
Basispass
Bodenarbeit
Longieren
Fahren
Sonstiges / Kinder
(Kurs-)Termine
Kursberichte
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Homepageempfehlungen

 

Bodenarbeit

 alles, was man mit seinem Pferd "zu Fuß" erarbeiten kann. 

Beispiele:

 

1. Arbeit an der Hand wie

Führtraining am Halfter, an Trense oder mit dem Langseil

Langzügel /  Fahren vom Boden

Einfachlonge

Doppellonge

Dualaktivierung / Equikinetik*. Anmerkung: Hierfür steht mir eine qualifizierte Lehrerin für diverse Kurse zur Seite.

2. Arbeit im Round Pen / Freiarbeit

3. TTEAM-Arbeit nach Linda Tellington Jones

 

Die Punkte 1 und 2 biete ich sowohl als Kurs als auch als Einzeltraining (*mit Unterstützung) an.

Punkt 3 schule ich nur in Grundzügen, da mir die Ausbildung zum Practitioner nach LTJ fehlt.  

 

Im Kurs "ABC der Bodenarbeit" vermittle ich die Grundlagen und baue den Kurs individuell auf Wunsch der Teilnehmer auf.

 

Infos zu den jeweiligen Kursen Einfachlonge (mit und ohne Abzeichen) sowie Doppellonge siehe Unterpunkt "Longieren".

to Top of Page

www.Kutschefahren-Schaal.de | info@kutschefahren-schaal.de