Willkommen!
Über mich
s´Manolzweiler TEAM
die Schulpferde
Stall / Kursort
Kursangebote
Fahren
Mitfahrgelegenheit
Schnupperfahren
Anfängerfahrkurs FA5
Fahrabzeichen FA 4
Einzelfahrstunden
Sonstiges / Kinder
(Kurs-)Termine
Kursberichte
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Homepageempfehlungen

Eine Übungsfahrstunde

- kommentiert von Schulpferd Mowgly (und nicht wirklich ernst zu nehmen)

  

Wenn die Kutsche im Hof steht, sieht das nach Arbeit für uns aus.

Schau mal Maxi! Der Schüler rätselt noch, was er uns anziehen muss.

Kicher, kicher

 

Guck mal Maxi! Frauchen lacht auch!!! Der Schüler will uns tatsächlich Jeannies Einspännergeschirr auflegen!

Haha. Das will ich sehen, wenn er DAS Geschirr auf dich, Maxi, draufkriegt!!! 

Lach, wieher….

 

(Anmerkung von Frauchen:

Auch eine Nulldiät würde dieses Geschirr nicht auf Maxi bringen).

 

 

 

 

Das Fahren ist ja schön. Aber es wird immer so viel Lederzeugs auf uns draufgehängt. Da komm ich mir vor wie ein Weihnachtsbaum!!!   

 

 

 

 

Am Fahrgeschirr befinden sich auch so seltsame Handschellen die uns immer an den Schweif gelegt werden. Den Sinn dahinter hab ich bis heute nicht verstanden....

 

Und während mein Frauchen an mir herumdoktort ….

 ...werkelt der Chef fachmännisch bei meinem Kumpel Maxi. 

 Frauchen stürzt bereits mit den Leinen auf mich …

 

...der Chef ist noch am Sortieren derselben.

(Ich glaub, er sucht grad den Anfang, hihihi)

 

Typisch Maxi! Der überlegt mal wieder, wie er heute die Schüler ärgern könnte.

Maxi: Ob ich mir schon beim  Einspannen was Blödes einfallen lassen soll??? 

 

Bäh! Diese dummen Scheuklappen!!

I seh nix! !!!

So.

Jetzt muss ich mal Stillhalten beim Leinen einschnallen.

Sonst gibt es „Mecker“ von Frauchen.

      

 

 

Au Mann dauert das heute wieder lange bis die Schüler fertig sind…. Mir wird der Kopf schon ganz schwer.

 

 

Wenn ich das mache sagt Frauchen, ich würde aussehen wie das Leiden Christi.

Hm. Ich kenn keinen Schüler der "Christi" heißt.

 

 

 Jetzt fummel doch die Leinen schneller in deine Hände, damit wir vom Hof kommen! 

Na wenigstens hockt der Schüler nun endlich auf dem Kutschbock….

 

 

Aaaah! Jetzt gehts los!!!!!

Auf geht’s, Maxi! Du ziehst und ich laufe zur Gesellschaft von dir mit!!

 

 

 

Hey Maxi, guck mal wie schnell so ein Schüler laufen kann!

Warum rennen die nicht auch beim Aufschirren so schnell???

Boah!

Frauchen guckt ganz kritisch zum Schüler!

 

 

  

Maxi, ich glaub, die Schüler fahren schlecht! Der Beifahrer fällt gleich von der Kutsche!!!!

 

 

 

Frauchen erklärt nochmals geduldig die Griffe. Na, das wird schon noch werden…

 

 

Auf zur nächsten Runde mit neuem Schüler an Bord.  ) Ronja 6424 oder 6396

 

Wie??? NOCH mehr Schüler???? Oder was sehen wir da für ne Menschenmenge? 6415

 

Nein, das ist unser Gastgespann. Aber Maxi schau Dir das mal an: 3 Schüler spannen ein, der Rest steht blöd daneben! Dabei predigt Frauchen den Schülern immer was von „Teamsport“! 6362

 

Hui! Diese Dame lässt es aber krachen!!! Mensch Maxi! An der Kreuzung da vorne gehen wir aber Schritt! Sonst kriegen wir die Kurve vielleicht nicht!! P15(Kirstin??

 

„Hab mein Wagen voll geladen“…. Mensch, wir plagen uns hier vorne und ihr habt gut Lachen auf der Kutsche, denn Frauchen ist zufrieden mit euren Fahrkünsten.  (Fahrlehrer 2)

 

Ah, da ist wieder unser Gastgespann!

 

Guck mal Maxi, die haben den Wagen auch voll. Da hat einer sogar nicht mal mehr einen Sitzplatz ergattert!! P5

 

Hey, die drehen ja lustig mal nach links, mal nach rechts….. Maxi: „Kumpel, ich glaub die müssen noch üben. WIR können das ja schon!!!“   beiHarald_HP und 6395

 

Hat eigentlich niemand Mitleid mit uns, wieviele Schüler wir durch den Ort schleppen müssen??? 6424

 

Hach ihr Schüler, ich mag Euch ja durchaus. Aber noch viel lieber mag ich mein 1-Bett-Zimmer mit Vollpension.

Herzlichst, Mowgly

 

Zurück
to Top of Page

www.Kutschefahren-Schaal.de | info@kutschefahren-schaal.de