Willkommen!
Über mich
s´Manolzweiler TEAM
die Schulpferde
Stall / Kursort
Kursangebote
Fahren
Sonstiges / Kinder
(Kurs-)Termine
Kursberichte
Kontakt-Formular
Gästebuch
Impressum
Homepageempfehlungen

Warum „Manolzweiler-TEAM“?

 

Bei den Kutschfahrten wurden mein Mann Eugen und ich häufig nach dem Ort unserer Herkunft gefragt.

Wir machten uns daraufhin Gedanken, an der Kutsche ein entsprechendes Schild anzubringen….

 

Überlegungen:

  1. Manolzweiler ist ein Teilort von Winterbach. Der Ort liegt klein und idyllisch in wunderbarerer Höhenlage auf dem Schurwald. Daher sind wir auch keine – im Tal der Rems wohnenden - Winterbächer, sondern Schurwälder oder eben Manolzweilemer.

     2.  Wer ist bei unseren Kutschfahrten dabei?

Toffi Fee =  unser Hund. Liebt Ausfahrten und den Überblick auf der Kutsche. Ihr Lieblingsplatz wäre der Beifahrersitz, was die Zweibeiner aber leider nicht erlauben wollen ;)

Eugen =    Inhaber der Pferdepension Schaal, Freizeitreiter/–fahrer und mein Mann

Alex =       Kutschfahrerin und Freizeitreiterin

Maxi =       Araber-Mischung mit viel Arbeitseifer

Mowgly =   übers Endmaß hinausgewachsenes New-Forest Pony

 

 Das Zusammenspiel der Namen aller Beteiligter, ergab sodann unser Schild für die Kutsche: 

 

 

  

  PferdeTEAM

 

Fahrer-Beifahrer-TEAM

(Herzlichen Dank an Herrn Wilhelm für dieses Spontanfoto!)

to Top of Page

www.Kutschefahren-Schaal.de | info@kutschefahren-schaal.de